Softshell-Jacke

Winddicht, warm, und leicht

Winddichte Marinac-Jacke von Land's End

Softshells sind nur wasserabweisend, nicht wasserdicht, dafür aber viel atmungsfähiger, bequemer, dünner, und billiger als völlig wasserdichte Materialen. Wenn wasserabweisende Imprägnierungen verwendet werden, lässt die Schutzwirkung mit der Zeit nach, kann aber erneuert werden.

Vor der Erfindung wasserdichter und atmungsaktiver Funktionstextilien waren sogenannte "60/40" Parka aus 60% Baumwolle und 40% Nylon weit verbreitet. In jüngster Zeit ist das Angebot an Softshell-Jacken größer und vielseitiger geworden, sie liegen im Preis zwischen 50 und 250 Euro, ja nach Ausführung.

Bekannte Produkte Gewicht
Marinac-Jacke, Land's End 520 g
Utakleiv Jacket, Bergans
Softshell Nusfjord 2, Bergans
Softshell Twister, Berghaus
Softshell Explorer, Campagnolo
Windbreaker Bora, Campagnolo
Softshell-Jacke Silver Peak, Deproc
Softshell-Jacke Karakorum, Dynafit
Softshell-Jacke Barrier, Helly Hansen
Trento Softshell-Jacke, High Colorado
Softshell Frederico, mit Kapuze, Killtec
Softshell Bedolo, mit Kapuze, Killtec
Mithril Sweater, Klättermusen
Ultimate Hoodie, Mammut
Angel Light Softshell, Montura
Castlewood Softshell, Mountain Hardwear
Tanglewood Softshell, Mountain Hardwear
Synchro Jacket, Mountain Hardwear
Softshell Rondane, Pinewood
Windstopper Windy, Pinewood
Softshell-Jacke, Red Rocks
Jacket, Sweet Preacher
Windschutzjacke High Frequency II, Vaude
Sportjacke Men's Dundee III, Vaude

zurück zur Ausrüstung für Jakobspilger